Verschiebung der Stammesversammlung 2020

Trotz der Bemühungen um einen alternativen Veranstaltungsort wird die jährlich durchgeführte Stammesversammlung des VCP Hullersen am 21.11. nicht stattfinden. Schon vor einigen Wochen haben wir Mitarbeiter des Vereins über die Gestaltung und Umsetzung der, alle Jahre wiederkehrenden, Versammlung nachgedacht. Um die im Oktober geltenden Abstands- und Hygieneregeln für Versammlungen im Vereinswesen besser umsetzen zu können, wurde die Martinskirche in Markoldendorf als Veranstaltungsort gewählt. Doch es kommt momentan auf das Verantwortungsbewusstsein und Verhalten aller an, um die zweite Welle des Corona Virus nicht noch stärker anwachsen zu lassen. Die Gruppen- und Stammesleitung sowie die weiteren Mitarbeiter haben sich deshalb gemeinsam dazu entschlossen die Stammesversammlung auf nächstes Jahr zu verschieben. Man behält die Corona-Lage im Blick und reagiert mit einer erneuten Einladung zu einem angemessenen Zeitpunkt. Trotz einer weiteren Veranstaltung, die coronabedingt abgesagt werden muss, setzen die Mitarbeiter der Hullerser Pfadfinder mit regelmäßigen Online-Meetings die Stammesarbeit fort. Die Freude auf gemeinsame Aktionen ist bei Vielen spürbar. Die Zeit wird zeigen, wann wieder Aktionen in der Jugendarbeit durchführbar sind.