VCP Hullersen beteiligt sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Der Stamm VCP Hullersen beteiligt sich mit allen Gruppen in Dassel, Dassensen und Hullersen an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Idee dieser Aktion ist es, dass Familien aus Deutschland einen Schuhkarton als Geschenk für Kinder in osteuropäischen Ländern packen, um diesen an Heiligabend eine Freude zu machen. Mit Schokolade, einem Playmobil Männchen oder vielen anderen Dingen, die in unserem Kinderleben größtenteils selbstverständlich sind, kann auf einfache Art und Weise Kindern zwischen zwei und 14 Jahren eine große Freude bereitet werden. Schließlich sendet man mit dem Karton auch ein Zeichen an den Empfänger, der sich bestimmt darüber freut, dass an ihn gedacht wurde.

Sind alle Schuhkartons der Gruppen soweit fertig, werden wir sie zur Sammelstelle des TSV Dassensen bringen. Dort werden die Kartons vor ihrer langen Reise noch einmal auf die Eigung der Geschenke überprüft und letztendlich verpackt. Für Interessenten, die sich evtl. auch an der Geschenkaktion beteiligen möchten, können unter 

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

alle nötigen Informationen zu Sammelstellen, Inhalten der Kartons usw. eingesehen werden.

Im Zusammenhang mit "Weihnachten im Schuhkarton" möchten wir dieses Jahr am Sa. dem 21. Dezember auf dem Einbecker Weihnachtsmarkt mit unseren Gruppenkindern Spenden sammeln. Denn für den Transport und die Organistation entstehen bei dieser Aktion Kosten, die bestenfalls von Spendern beglichen werden sollen.

Das Sammeln von Spenden auf dem Einbecker Weihnachtsmarkt in der Kirchenbude hat nun schon seit einigen Jahren Tradition. Nach dem Spendenziel des letzten Jahres, dem Arbeitskreis Madagaskar des VCP Niedersachsen, haben wir uns dieses Jahr neben der materiellen Unterstützung auch für die finanzielle Beteiligung am der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" entschieden.

 

Comments are closed.