Stammeswinterfreizeit am Oderteich

Die Winterfreizeit unseres Stammes fand Anfang diesen Jahres wieder im Harz statt. Mit Gruppen aus Dassel und Markoldendorf ging es an den Oderteich in die Hummel-Maaß-Hütte. Etwa 30 Gruppenkinder und Teamer verbrachten dort ein paar abenteuerliche, aber auch entspannte Tage voller Spaß und Action- draußen sowie drinnen. Viel Glück hatten die Pfadfinder dieses Jahr erneut mit dem Schnee, sodass sie schon von einer weißen Winterpracht erwartet wurden. Somit konnte gleich am ersten Nachmittag ausgiebig im Schnee gespielt und Schlitten gefahren werden.
In den nächsten Tagen wurde eine schöne Wanderung nach Braunlage unternommen, wo es wahlweise ins Schwimmbad oder in die Eishalle ging. Außerdem bekam die Gruppe die Möglichkeit zu einer Führung um den Oderteich, die vom NABU begleitet wurde. Natürlich kamen auch lustige sowie gemütliche Spiele mit allen Kindern und Betreuern nicht zu kurz und waren sehr beliebt. Mit Gesang- und Spieleabenden bei Kerzenschein klang jeder Tag aus. Der letzte Abend mit dem Pfadfindergetränk Tschai und anderen Leckereien bildete den Abschluss der gelungenen Freizeit.
Die Gruppenstunden der Pfadfinder finden regelmäßig mittwochs in Markoldendorf von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr und freitags in Dassel von 15-16 Uhr und 16-17 Uhr statt. Interessierte Kinder sind immer willkommen. Für Fragen und weitere Informationen stehen Lena Schmidtmann unter 05562/6040 und Gero Garthen unter 05564/1533 zur Verfügung.