Stamm Hullersen auf alljährlichem Pfingstlager

Am Pfingstwochenende verbrachten die Pfadfinder aus Hullersen wieder einmal die Tage auf dem alljährlichen Pfingstlager. Dieses Jahr fand jenes in Bad Bevensen, in der Nähe von Uelzen, statt. Mit vollgepackten Rucksäcken ging es am Freitag mit dem Zug in Salzderhelden los. Nach der Ankunft und dem Auspacken trafen sich alle zum gemeinsamen Essen, um im Anschluss bei einer gemütlichen Lagerfeuerrunde ordentlich mitsingen zu können und ein paar Spiele zu spielen. An den kommenden Tagen gab es zahlreiche IG’s, ein Geländespiel und den „Krieg der Töpfe“, welche sich an dem diesjährigen Lagerthema „Schottland“ orientierten. Bei dem Krieg der Töpfe handelt es sich um einen Wettkampf aller Gruppen aus dem Bezirk Homburg (Pfadfinder aus Alfeld, Nienhagen, Hehlen, Medingen, Holzminden, Salzderhelden und Hullersen), welche die Aufgabe haben ein Gericht zu kochen, welches von einer Jury und allen anderen Teilnehmern probiert wird.
Des Weiteren stand am Sonntag ein Freibad Besuch im Rosenbad in Bad Bevensen, sowie der „Bunte Abend“ an, bei dem jede Gruppe sich eine kleine Showeinlage überlegen und vorstellen musste. Für viele Kinder war auch der nächste Tag ein besonderes Abenteuer. Auf der Ilmenau paddelten die Pfadfinder am Montag ungefähr 15km von Uelzen zurück nach Bad Bevensen.
Dienstagmorgen mussten dann die Zelte wieder abgebaut werden, da das Lager schon fast zu Ende war. Nach dem Abbau fuhren die Pfadfinder dann von Bad Bevensen aus zurück Richtung Heimat mit vielen gesammelten positiven Eindrücken und Erfahrungen.