Pfadfinder besuchen den Hochseilgarten in Silberborn

Die Hullerser Pfadfinder besuchten mit den Gruppen aus Dassel und Markoldendorf am Sonntag, dem 08.09.2019 den Hochseilgarten in Silberborn. Nach der Sicherheitseinweisung durch den Guide und ausgerüstet mit Helm und Klettergurt waren alle bereit um den ersten Kletterparcours zu bestreiten. Die acht Kletterparcours sind nach den Schwierigkeiten gestaffelt, sodass für alle Altersgruppen etwas dabei war. Ein besonderes Highlight war der Partnerparcours, bei dem es darum ging mit seinem Partner zusammen Teamgeist zu zeigen und gemeinsam zu klettern. Die Pfadfinder verbrachten einen aufregenden und spannenden Tag im Hochseilgarten und freuen sich auf das nächste größere Ereignis, die Winterfreizeit im Harz. Interessierte Kinder sind in den Gruppenstunden immer herzlich willkommen.