Hullerser Pfadfinder sammeln Spenden zur Mithilfe in Madagaskar

Am Samstag vor Weihnachten, den 22.12., sammeln die Hullerser Pfadfinder mit all ihren Gruppenkindern Spenden auf dem Einbecker Weihnachtsmarkt. Damit unterstützen sie den VCP Arbeitskreis Madagaskar (www.akmadagaskar.vcp-nds.de). Von 10 bis 18 Uhr wird das Spendenziel in der Kirchenbude vor dem alten Rathaus präsentiert. Als Dankeschön für eine Spende gibt es selbst gebackene Kekse und leckeren „Pfadfinder-Tee“. Diesen Tschai sollte man sich nicht entgehen lassen.

Das gesammelte Geld wird von dem AK Madagaskar direkt für den Bau einer Gesundheitsstation in der Region Torotorofotsy im östlichen Hochland verwendet. Dabei geht es darum, die Gesundheit der Kinder zu schützen.

Andererseits hat die Arbeitsgruppe noch ein zweites Projekt gestartet, bei dem es um die Unterstützung beim Betrieb einer privaten Grundschule im ländlichen Raum geht. Die finanzielle Unterstützung wird dort dringend benötigt, schließlich gehört die Insel zu den ärmsten Ländern der Welt.

Die Wahl fiel nicht schwer, Spendengelder für diesen Arbeitskreis einzusetzen. Denn die Mitarbeiter des Stammes Hullersen stehen in engem Kontakt zu Mitwirkenden im AK Madagaskar. Sie haben bereits mehrfach Einblicke in deren engagierte Arbeit bekommen.

Die Pfadfinder freuen sich in der Kirchenbude auf viele Besucher, nette Gespräche und eine rege Spendenbereitschaft am kommenden Samstag.

Für die Gruppenkinder ist der Zettel mit der Einteilung der Schichten und Beschreibung unter der Rubrik "TERMINE+DATEIEN" zu finden! Wir freuen uns auch auf euch!