Hullerser Pfadfinder helfen auf dem ev. Kirchentag in Stuttgart

Abend der BegegnungGugg gscheid nâ!Zwischen Bahnhof und Rotebühlplatz, zwischen Hospitalkirche und Leonhardskirche, rund um Stiftskirche, Schloss und Marktplatz erwartet Sie schwäbische Gastfreundschaft. "Gugg gscheid nâ!" - "Schau genau, aufmerksam,

Am Abend des 02.06.2015 kamen wir, sieben Pfadfinderinnen und Pfadfinder des VCP Hullersen, in Stuttgart an. Nachdem wir unser Quartier in einer nahegelegenen Schule eingerichtet hatten, ging es am nächsten Tag zu unserer zugeteilten Bühne auf dem Schlossplatz. Dort haben wir vier Tage verschiedene Aufgaben erledigt, wie z.B. Ein- und Ausgänge bewachen, Rettungsgassen freihalten und Liederzettel sowie Kerzen für Gottesdienste und Abendsegen verteilen. Des weiteren konnten wir uns einmal am Tag eine warme Mahlzeit im Helferzelt holen und auch für genug zu trinken für die Helfer war gesorgt. Von dem Programm haben wir leider nicht sehr viel mitbekommen, da wir nur für eine Bühne zuständig waren. Trotz des zu warmen Wetters hatten wir sehr viel Spaß und eine schöne Zeit, die wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

Verfasserin: Lena Schmidtmann

74 Kirchentag Stuttgart 2015