Dasseler Pfadis besuchen Gestüt Hunnesrück

Die Dasseler Pfadfinder trafen sich kürzlich auf dem Niedersächsischen Hengstaufzuchtgestüt in Hunnesrück, um an einer ausführlichen und sehr interessanten Führung teilzunehmen. Hier erfuhren die Pfadis Wissenswertes über die Hengstaufzucht, die Landwirtschaft sowie über Landmaschinen. Darüber hinaus durften sie die Pferde streicheln und natürlich auf einem Trecker sitzen. Gut gelaunt wanderten sie anschließend, nach einem kurzen Aufenthalt am Eselsteich, zurück nach Dassel.
Neuer Treffpunkt der Pfadfinder ist ab sofort der Parkplatz am Schützenhaus, um von hier aus die Gruppenstunden im nahegelegenen Wald zu verbringen. Besondere Aktionen, wie z. B. die Wanderung zur Burgruine Hunnesrück am kommenden Freitag, 31. März, werden rechtzeitig bekannt gegeben. Nähere Informationen gibt es bei Gruppenleiter Gero Garthen unter der Telefonnummer 05564/1533.