Stammeswinterfreizeit am Oderteich im Harz

Die alljährliche Winterfreizeit der Pfadfinder aus Hullersen fand Anfang dieses Jahres wieder traditionell im Harz statt. Mit Gruppen aus Dassel und Markoldendorf ging es an den Oderteich in die Hummel-Maaß-Hütte. Etwa 30 Gruppenkinder und Teamer verbrachten dort ein paar abenteuerliche, aber auch entspannte Tage voller Spaß und Action- draußen sowie drinnen. Gleich am ersten Nachmittag ging es raus an die frische Luft, wo durch viele Spiele erste Kontakte geknüpft werden konnten. In den nächsten Tagen wurde eine schöne Wanderung nach Braunlage unternommen, wo es wahlweise ins Schwimmbad oder in die Eishalle zum Schlittschuhlaufen ging. Nachdem es dann glücklicherweise nach der zweiten Nacht doch noch geschneit hatte, wurde dann eine schöne Runde um den Oderteich gedreht. Die gesamte Freizeit stand unter dem Motto „Natur mit allen Sinnen“ und somit wurde die weiße Schneepracht in vollen Zügen genossen. Natürlich kamen auch lustige sowie gemütliche Spiele mit allen Kindern und Betreuern nicht zu kurz und waren sehr beliebt. Mit Gesang- und Spieleabenden bei Kerzenschein klang jeder Tag aus. Der letzte Abend mit dem Pfadfindergetränk Tschai und anderen Leckereien bildete den Abschluss der gelungenen Freizeit. Die Gruppenstunden der Pfadfinder finden regelmäßig freitags in Markoldendorf von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr und statt. Interessierte Kinder sind immer willkommen. Für Fragen und weitere Informationen steht Rieke Lutat unter 05562/999913 zur Verfügung. Die Dasseler Gruppe trifft sich regelmäßig, nach Absprache, zu Gruppenaktionen. Ansprechpartner ist Gero Garthen unter 017652811502.