Dreijähriges Jubiläum der Dasseler Pfadfinder

Anfang März kamen die Pfadis aus Dassel zusammen, um ihr dreijähriges Jubiläum am Dasseler Grillplatz zu feiern. Trotz Wind und Regen schafften sie es, gemeinsam ein großes Lagerfeuer zu entfachen, welches den Wetterwidrigkeiten standhielt. In und über der Glut wurden Kartoffeln, Äpfel sowie Stockbrot gebraten. Zu den Höhepunkten im letzten Jahr gehörten das Sommerlager in Creydt´s Jagdhaus im Solling, die Winterfreizeit in der Hummel-Maaß-Hütte im Harz, Gruppenaktionen im Hellental sowie Wanderungen auf den Heukenberg und durch den Hochsolling. Nun steigt die Vorfreude auf das Himmelfahrtslager am Rande des Naturschutzgebiets Geltinger Birk an der Ostsee am Ausgang der Flensburger Förde.

Gruppenleiter Gero Garthen freut sich sehr über den guten Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. In den vergangenen drei Jahren erlebten die Pfadis so manches Abenteuer und hatten immer viel Spaß miteinander.