Blick auf das diesjährige Pfingstlager in Hullersen

Vom 18.05. – 22.05.2018 findet in Hullersen auf dem Lagerplatz „Unter den Weiden“ am Ende der Straße das alljährliche Pfingstlager der Pfadfinder aus dem VCP (Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder) statt. Das Pfingstlager wird jedes Jahr von einem anderen Stamm des Bezirks Homburg ausgerichtet. Dieses Jahr lädt der VCP Hullersen bereits zum siebten Mal acht Stämme und einige Gastgruppen zum gemeinsamen Zelten an der Ilme ein. Auf dem Programm stehen neben Singerunden, Aktionen auf dem Lagerplatz und Ausflüge in die Umgebung. Am Samstagnachmittag, den 19.05. um 15 Uhr findet ein Gottesdienst auf dem Lagerplatz statt. Den Gottesdienst wird Pastor Burkhard Kindler halten. Dazu sind auch Eltern, Freunde, Ehemalige und Gäste herzlich eingeladen, um zusammen das Pfingstfest zu feiern und dabei etwas Lagerluft zu schnuppern.
Nach dem Gottesdienst findet ein Kaffeetrinken statt. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei der Stammesleitung Jannes Rosenberg unter Jannes.Rosenberg@web.de.
Anmeldungen für die Teilnahme am Pfingstlager werden in den Gruppenstunden verteilt. Daneben findet ihr unter der Rubrik „Termine+Dateien“ die Einladung und Anmeldung zum Pfingstlager als PDF. Ehemalige Pfadfinder für längere Aufenthalte auf dem Lager melden sich bitte auch bei Jannes Rosenberg an.