Dasseler Pfadfinder Sommerlager im Solling

Mitte August machten sich die Dasseler Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf den Weg zu ihrem diesjährigen Sommerlager. Immer tiefer führte sie der Weg in den Solling, bis nach einiger Zeit das Grasborner Blockhaus Hosianna vor ihnen auftauchte. Dort verbrachten sie ein unvergessliches Wochenende. Geschlafen wurde in Zelten, die auf einer idyllischen Waldwiese vor der Hütte aufgebaut wurden. Auf dem Programm standen eine Wanderung, Pfeil- und Bogenbauen, viele Spiele und gemeinsame Singeabende mit Gitarrenspiel, die die ereignisreichen Tage abrundeten. Auch das wechselhafte Wetter konnte die gute Stimmung nicht beeinträchtigen. Auf eine gesunde und nachhaltige Ernährung wurde wieder besonderen Wert gelegt, so gab es ausschließlich vegetarische Kost aus biologischem Anbau. Alle Mahlzeiten wurden gemeinsam zubereitet. Gruppenleiter Gero Garthen blickt zufrieden auf die Zeit zurück: “Es war eine sehr gelungene Freizeit, die uns allen viel Spaß gemacht hat.“
Regelmäßige Gruppenstunden finden jeden Freitag statt und Interessierte sind willkommen. Weitere Infos unter 05564/1533.