Dasseler Pfadfinder Sommerlager in Rotenkirchen

foto-pfadfindersommerlager-2016

Pfadfinder der neu gegründeten Gruppen aus Dassel verbrachten in den Sommerferien abwechslungsreiche und abenteuerliche Tage bei ihrem ersten Sommerlager an der Waldhütte in Rotenkirchen.
Aufgrund des schönen Wetters übernachteten alle Teilnehmer in Zelten, die am ersten Nachmittag aufgebaut wurden. Auf dem Programm standen Pfadfinder-Spiele und Wasserspiele, Pfeil- und Bogenbauen und eine Wanderung zur Burg Grubenhagen, die für die Kinder auch aufgrund des schönen Ausblicks ein besonderes Erlebnis war. Gemeinsame Abende mit Gitarrenmusik am Lagerfeuer und Gute Nacht – Geschichten rundeten die erlebnisreichen Tage ab. Auch auf gesunde Ernährung wurde großen Wert gelegt. Die Mahlzeiten wurden gemeinsam draußen zubereitet, Bio-Lebensmittel bildeten dafür die Grundlage. Ihr erstes Sommerlager gefiel den neuen Pfadfindern sehr gut und sie freuen sich schon auf die nächste Freizeit.
Die Gruppenstunden der Dasseler-Pfadfindergruppe finden regelmäßig freitags in Dassel statt. Interessierte Kinder sind immer willkommen. Für Fragen und weitere Informationen steht Gero Garthen unter der Telefonnummer 05564/1533 zur Verfügung.