Wochenendaktion der Hullerser Gruppe

Zu Beginn des neuen Schuljahres wird die Gruppe Hullersen von Johanna und Jannes geleitet. Lukas und Max werden die Gruppe als Gruppenleitungen verlassen und Platz für neue kreative Ideen in vielfältigen Gruppenstunden ermöglichen. Um diesen Abschied von der Gruppe würdig zu feiern, fand von Sa. den 26. bis So. den 27. Juli eine Wochenendaktion der Hullerser Gruppe statt. 

Die gesamte Horde traf sich am Sa. Abend im Hullerser Gemeindehaus zum Pizzabacken und -essen. Anschließend wurden Filme geschaut. Ohne Einschlafgeschichte bildeten sie für viele den Übergang in die Nacht.

Am So. Morgen starteten wir nach einem guten Frühstück von Salzderhelden aus zu einer ca. 5 stündigen Kanutour.

Dabei mussten wir uns gleich zu Beginn der Strecke einer Herausforderung auf der Leine stellen. Ein großer Baum versperrte quer zur Strömung den Wasserweg. Um dieses Hinderniss zu passieren, mussten alle Kanus, natürlich ohne Insassen, aus dem Wasser über den Baumstamm gehoben werden. Nachdem diese Barriere überwunden war, ging es mit voller Kraft stromabwärts. Die weitere Streckenverlauf bis nach Freden zog sich ein gutes Stück hin. Doch am späten Nachmittag erreichten wir glücklich aber auch erschöft unser Ziel.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Gruppenaktion ein nettes Erlebnis für die Gruppe in ihrer Zusammensetzung war. Max und ich sind uns einig: Wir werden uns gerne und lange an euch mit all euren Besonderheiten erinnern! 

Comments are closed.